CDU aktuell

25.02.2019   "Jeder Fall ist ein Fall zu viel"
Plenarrede zu Schutz vor Missbrauch
Raphael Tigges MdL im Parlament

Am Freitag hat Raphael Tigges zum gemeinsamen Antrag von CDU, SPD, FDP und Grünen anlässlich der Missbrauchsfälle in Lügde im Parlament gesprochen. Durch vier Handlungsansätze soll der Schutz von Kindern und Jugendlichen verbessert werden.

18.02.2019
Raphael Tigges besucht Bertelsmann-Stiftung und Kita "Ideenreich"
Raphael Tigges MdL bei der Bertelsmann-Stiftung

Raphael Tigges hat mit Landtagskollegen aus Düsseldorf die Bertelsmann-Stiftung und den Betriebskindergarten "Ideenreich" der Firma Miele besucht. Die Besuche fanden im Zuge des "Klausurtags Arbeitskreis Familie, Kinder, Jugend der CDU-Landtagsfrakti...

14.02.2019   Europa in Wissenschaft und Politik
Treffen mit Manfred Weber in Straßburg

Am Rande der Tagung " Europa in Wissenschaft und Politik" in Straßburg konnte ich kurz mit Manfred Weber sprechen. Manfred Weber kandidiert als Spitzenkandidat der EVP für das Amt des EU-Kommissionspräsidenten. Die Idee von Europa als erfol...

14.02.2019   Arbeitskreis Digitaliserung der CDU Bielefeld 13.02.2019
Digitales Bielefeld?

Gestern Abend war ich im Pioneers Club OWL beim Arbeitskreis Digitalisierung. Der Gütersloher Bürgermeister Henning Schulz hat einen Einblick in seine Arbeit vor Ort gegeben. Insbesondere die Frage wie der Bürger in diesen Prozess der fortschreitenden Di...

05.02.2019
“Offene Grenzen im Innern bedeuten Wohlstand für die Menschen, sie bedürfen aber starker Außengrenzen um die Sicherheit der Menschen zu gewährleisten”

Die offenen Grenzen in Europa sind ein Gewinn für uns alle und tragen zu unserem Wohlstand bei. Offene Grenzen nach innen funktionieren aber nur, wenn wir sie nach außen schützen.

03.02.2019
Birgit Ernst umsichtig auf dem Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbands Herford

Dass sie nur deshalb eine Chance erhielt, weil sie eine Frau und aus Ostwestfalen ist, scheint ihr egal. 50 Jahre, verheiratet, drei Kinder, dazu hat ihre Familie vor drei Jahren ein syrisches Pflegekind aufgenommen, legt sie los. Sie habe in Bayreuth und Schottland stu...

31.01.2019   Birgit Ernst, Pressegespräch, Die Glocke Gütersloh vom 30.01.2019
„Das Gute aus Deutschland exportieren und das Gute aus anderen Ländern importieren!“

Deutschland steht sozial und wirtschaftlich gut da, weil die Vernetzung mit unseren europäischen Partnern zu einem Mehrgewinn auf allen Seiten beiträgt. Unsere im dualen System hervorragend ausgebildeten Fachkräfte sowie die ...

31.01.2019   Birgit Ernst, Kandidatin für das Europäische Parlament, Siegburg 27.01.2018
"Ich lasse mir meine Europa-Idee nicht von den Orbans, Salvinis, Kaczynskis und Gaulands dieser Welt nehmen!“

Die Europäische Union (erst EGKS, dann EWG) gründete sich 1951 als wirtschaftlicher Zusammenschluss, der Freihandel zwischen einst verfeindeten Ländern ermöglichen sollte.

29.01.2019   Aussetzung von März bis Oktober droht
Raphael Tigges und Wibke Brems setzen sich für Intercity-Halt in Gütersloh ein

Die heimischen Landtagsabgeordneten Raphael Tigges und Wibke Brems fordern in einem Brief an den Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn in Nordrhein-Westfalen und den Vorstand der DB Fernverkehr AG, die Halte der ICs und ICEs in Gütersloh nicht auszusetzen...

28.01.2019
Birgit Ernst aus Werther ist neue Spitzenkandidatin der CDU OWL für die Europawahl
Birgit Ernst auf der Vertreterversammlung

Die 50-jährige Steuerberaterin und Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt Werther wurde vom CDU-Bezirksvorstand als Nachfolgerin von Elmar Brok nominiert.

25.01.2019   "Denk an Deine Ausbildung - nicht an den Weg dorthin"
Azubi-Ticket für Nordrhein-Westfalen kommt
Freuen sich über die Einführung des Azubi-Tickets: Landtagsabgeordneter Raphael Tigges (l.) und NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst.

Am Mittwoch hat NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst das Azubi-Ticket für Nordrhein-Westfalen vorgestellt. Es wird im Sommer an den Start gehen. "Unsere Auszubildenden können damit mit Bus und Bahn zu ihren Betrieben fahren", sagt der heimische Lan...

22.01.2019
Elmar Brok MdEP hat sich um Europa verdient gemacht
Elmar Brok MdEP

Elmar Brok hat sich nun entschieden, nicht mehr für das Europäische Parlament zu kandidieren. Hierzu erklärt der CDU-Bezirksvorsitzende Ralph Brinkhaus MdB:

Inhaltsverzeichnis
Nach oben