Festschrift zum 60. Geburtstag

Zum 60. Geburtstag der CDU im Kreis Gütersloh präsentiert sich der Kreisverband mit einer neuen Festschrift. Die 27 Seiten starke Broschüre stammt aus der Ideenschmiede von Margot Lohmeyer, Mitarbeiterin des Bundestagsabgeordneten Hubert Deittert und CDU-Pressereferentin. Neben einem Blick auf die Gründerzeit widmet sich die Festschrift auf jeweils einer Doppelseite einem Jahrzehnt CDU-Geschichte.

Angereichert ist sie mit historischen Dokumenten: Von Bundestagswahlplakaten über altes Wahlkampfmaterial bis hin zu Zeitungsausschnitten, wird die Geschichte der CDU auch im Bild deutlich. Ein Anhang führt die Personen aus 60 Jahren CDU im Kreis Gütersloh in Zeitleisten nach Namen, Ämtern und Funktionen auf.

Zur Feier des 60. Geburtstages am kommenden Sonntag hat sich NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers als Festredner angekündigt. Wahrscheinlich ist auch Schulministerin Barbara Sommer mit dabei. Neben Tanzeinlagen der Tanzformation Stüwe-Weissenberg kommen mit Hans-Rudolf Benteler und Liesel Fronemann-Keminer Zeitzeugen aus dem Kreis Gütersloh zu Wort.